Aktuelles

04. September 2018

 Kostenloser LineDance - Schnuppernachmittag

Am Sonntag den  30. September von 15:00 - 16:30 h veranstalten wir einen kostenlosten Schnuppernachmittag in der frauenTANZschule-Bremen. Wir werden an diesem Nachmittag unser LineDance-Angebot vorstellen. Selbstverständllich wollen wir auch tanzen, und einen LineDance mit Euch ausprobieren. Fortlaufende wöchentliche Kurse über 10 Wochen starten ab Donnerstag 11. Oktober und Freitag 12. Oktober 2018 in der Zeit

von 10:30 - 11:30 h.

Die Anmeldungen hierfür sind ab sofort möglich !

Wir freuen uns auf Euch !

23. Juli 2018

Was für ein schönes Fest!

Dankeschön für diesen wundervollen Abend!

Besser hätten wir es nicht treffen können... Eine laue Sommernacht, gute Stimmung, leckeres Essen und viel, viel Tanz.

Solche Abende mit euch sind immer ein unvergessliches Erlebnis.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest mit euch!

In diesem Sinne... nach dem Sommerfest ist vor dem Oktoberfest ;-)

 

Liebe Grüße

Silvia und Bianca

 

03. Juli 2018

Sommerfest 2018 steht vor der Tür

Nach unserer großen Herausforderung im "Filmgeschäft" freuen wir uns jetzt auf das Sommerfest mit euch. Am 21. Juli ist es auch schon so weit. Ab 18:00 Uhr heißt es dann wieder, "lecker Essen, sommerliche Getränke und ganz viel Linedance"!

01. Juli 2018

Wer tanzt da aus der Reihe?

Eindrücke vom Making of für das Musikvideo "Hauptsache" von Leon Braje. Vertanzen erlaubt...

Aber von der Teamerin?

30. Juni 2018

Hauptsache wir waren dabei!

Die letzte Einstellung ist im Kasten! Regie und Kamerateam sind mehr als zufrieden! Wir danken allen Teilnehmern für diesen aufregenden und schönen Nachmittag! Ihr ward großartig!!!

Wir haben alle unser Bestes gegeben, jetzt sind wir gespannt, ob wir berühmt werden ;-) Aber... "Hauptsache dabei"!

Euch allen vielen lieben Dank und noch ein schönes Wochenende!

Silvia und Bianca

24. Juni 2018

Video Workshop

Kommenden Samstag ist es soweit. Wir produzieren unser erstes Video für den Künstler Leon Braje. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns auf die Produktion mit euch!

Wir treffen uns am Samstag, den 30.06.2018 um 16:00 Uhr in der Tanzarena, Wandschneider Straße 6, 28195 Bremen.

Falls ihr mit öffentlichen Verkehrsmittel anreist, ist die günstigste Haltestelle
"Am Brill". Mit dem Auto müsst ihr beachten, dass keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Hier ist das Parkhaus in der Ansgaritorstraße am zentralsten. Wir treffen uns in der 4. Etage, ein Fahrstuhl ist vorhanden.

 

Es wäre schön, wenn ihr unsere T-Shirts tragt, ansonsten freuen wir uns über eine bunte Mischung - vielleicht in schwarz, weiß und pink.

 

Das "Filmteam" steht bereit, wenn es heißt:

"Hauptsache dabei" - Klappe die Erste - UNNNND ÄKTSCHEN :-)

16. Juni 2018

6. Übungsnachmittag 2018

Und wieder geht ein schöner Tanznachmittag zu Ende.
Wir haben "La Capa" erfolgreich "refreshed" und danach viel
getanzt und gelacht.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag und noch ein schönes Restwochenende euch allen!

14. Juni 2018

Refreshing "La Capa" und Übungsnachmittag

Nicht vergessen!

Am Samstag, 16. Juni 2018 findet von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr der Refresher zu unserem Workshoptanz "La Capa" statt.

Im Anschluss folgt von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr unser Übungsnachmittag.

Wir freuen uns auf euch!

11. Juni 2018

Ihr seid dabei!

Die ersten Anmeldungen für unseren Videoworkshop sind bereits eingegangen. Wir freuen uns riesig darüber, dass ihr unsere Begeisterung teilt. Falls ihr nicht mehr in die Kurse kommen könnt, ist auch eine Anmeldung über das Kontaktformular oder per Email möglich.

"Hauptsache" ihr seid dabei!

10. Juni 2018

Videoworkshop Leon Braje

Nicht vergessen!

Ab Morgen könnt ihr euch bei Silvia für unseren Videoworkshop anmelden.

Dieser findet am 30. Juni 2018 von 16:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr statt.

Veranstaltungsort ist die Tanzarena Albanese Logemann, Wandschneiderstraße 6 in 28195 Bremen. Wir treffen uns in der 4. Etage!

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch noch ein schönes Restwochenende!

10. Juni 2018

Video La Capa

Die Tanzbeschreibung und das Video unseres Workshoptanzes La Capa sind jetzt online. Wie immer findet ihr unsere Tänze und die dazugehörigen Tanzbeschreibungen unter : Easy Linedance / Unsere Tänze.

 

Hier für alle die La Capa gestern verpasst haben ein kleiner Eindruck:

09. Juni 2018

Workshop La Capa

Heute schönen spanischen Paso Workshop gehabt. Bei mehr als sommerlichen Temperaturen fiel es den Teilnehmerinnen nicht schwer sich nach Spanien zu fühlen.

 

An dieser Stelle findet ihr in Kürze das Video zum Workshop!

 

Ole!

08. Juni 2018

Let´s Dance - Finale

Zur Feier des Tages Herr Lambi heute in den Farben der frauenTANZschule Bremen? Er hat es verstanden! Ob er das Sakko nach der Show noch braucht? Ich nehme es gerne!!! ;-)
Euch allen ein schönes Wochenende!

07. Juni 2018

Termin für den Video-Workshop steht

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren …
Immer mehr von euch sind begeistert von dem Videoprojekt für das wir ausgesucht wurden. Die Choreo steht, jetzt brauchen wir nur noch eure Anmeldungen und dann kann es richtig losgehen!
Ab 11. Juni 2018 könnt ihr euch in den Kursen direkt bei Silvia anmelden.
Der Termin für den Workshop und den Dreh wird Samstag, der 30. Juni 2018
von 16:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr sein.
Wir haben hierzu die großzügigen Räumlichkeiten der Tanzarena Albanese in
der Wandschneider Straße in Bremen City gebucht.
Sicher seid ihr auch schon ganz gespannt auf das Lied von Leon, das wir vertanzen werden. Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen. Das Lied heißt „Hauptsache“ und hier könnt ihr es euch schon mal anhören:

Hauptsache voll dabei !

Wir freuen uns riesig drauf!

Silvia und Bianca

06. Juni 2018

Es geht los !

 

 

 

Heute haben wir unser Videoprojekt in den ersten Kursen vorgestellt. Unsere Begeisterung wurde geteilt, so dass Silvia sich direkt an die Arbeit gemacht hat.

Soviel sei verraten - die Choreo ist so gut wie fertig. (Natürlich auch wegen der tatkräftigen Unterstützung von unserer Abbygail "Wuff").

 

Freut euch drauf - in Kürze mehr!

 

05. Juni 2018

"Hauptsache" ihr seid dabei ...

… wenn wir einen Clip für das neue Musikvideo von Leon Braje drehen.

Wir waren total überrascht und freuen uns riesig, über die Anfrage der Musikvideo Produktion Lanz Entertainment aus Hannover. Wir wurden ausgewählt mit unseren Easy Linedancern an der Produktion eines neuen Musikvideos des jungen Künstlers Leon Braje mitzuwirken.

Das ist Leon Braje:

Er war Teilnehmer der 6. Staffel von The Voice of Germany. Hier sein Auftritt bei The Voice of Germany mit dem er 2016 die gesamte Jury überzeugen konnte:

Im Video soll es darum gehen die Kernaussage seines neuen Liedes zu transportieren und zu vertanzen. Neben uns unterstützen weitere ausgewählte Gruppen aus ganz Deutschland diese Videoproduktion. Später wird aus den schönsten Aufnahmen aller Einsendungen eine Collage zusammengeschnitten. Ziel des Künstlers ist es ein tolles, lebensbejahendes Musikvideo entstehen zu lassen. Hierbei steht weder perfektes Tanzen im Vordergrund noch eine bestimmte Altersgruppe. Es geht darum zu zeigen, dass wir Spaß und Lebensfreude in der Gruppe und beim Tanzen haben.

Wir sind der Meinung, dass wir als Easy Linedancer einen schönen Beitrag dazu leisten können.

Silvia wird eine leicht zu erlernende Choreografie zu dem Lied entwickeln, die wir in einem Workshop erlernen und filmen. Termine dazu folgen kurzfristig.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Herausforderungen mit euch und jede Menge Spaß.

Natürlich halten wir euch an dieser Stelle über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

28. Mai 2018

Neuer spanischer Line Dance "La Capa"

Am Samstag den 09. JUNI  2018 von 17:30 - 19:30 h geht es spanisch zu in der frauenTANZschule. Wir präsentieren unseren neuen Spanier "La Capa"

Ein Höhepunkt reiht sich an diesem Nachmittag an den anderen.

Ihr dürft gespannt sein !

Es sind noch wenige Restplätze frei !

Wir freuen uns auf Euch !

16. April 2018

Unser "Sommer Spezial" für Euch!

Diese Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes für Euch einfallen lassen. Wir haben mittlerweile so viele Tänze, dass sich die Ein oder der Andere über ein bisschen Wiederholung freuen wird!

 

Deshalb unser Angebot für Euch:

Immer donnerstags von 10:30 Uhr - 11:30 Uhr wiederholen wir mit Euch ausgewählte Tänze. Jeder Termin ist einzeln buchbar!!!

 

Das sind unsere Termine:

 

17.05.18     Workshop Burlesque Teil 1

24.05.18     Workshop Burlesque Teil 2

31.05.18     Loslappie & Chilli Cha Cha Cha

07.06.18     Dolores & Con Gusto

14.06.18     El Ritmo & Dream Walz

05.07.18     Refreshing Burlesque

12.07.18     Heavy Heart & Cool Girl

19.07.18     Refreshing La Capa

26.07.18     Enjoy Africa & In the Sky

23.08.18     Workshop Zarella Teil 1

30.08.18     Workshop Zarella Teil 2

06.09.18     Marvin Gay & Canadian Stomp

13.09.18     Refreshing Celtic Moments

20.09.18     Jive Liner & Diva

27.09.18     Refreshing Zarella

 

Wir freuen uns auf einen schönen Sommer mit Euch!

15. April 2018

Video Workshop Celtic Moments

Am 24. März fand unser erster Workshop des Jahres statt - Celtic Moments!

Nachdem wir den Workshop gestern erfolgreich "refreshed" haben, ist nun auch das Video zu Celtic Moments online. Ihr findet das Video auch wie immer unter: Easy Linedance / Unsere Tänze- viel Spaß beim ansehen!

 

Wer nach dem anschauen Lust auf mehr bekommen hat, der kann sich schon auf unseren zweiten Workshop am 09. Juni 2018 freuen. Dieses Mal wird es spanisch. Anmeldungen sind ab sofort über unser Anmeldeformular möglich.

 

08. April 2018

Die neue Saison beginnt !

Am Montag den 10. April starten wir in die neue Saison. Wir freuen uns darauf neue Tänze mit Euch auszuprobieren. Am kommenden Samstag 14. April frischen wir von 16:00 - 17:00 h  unseren Workshop-Tanz "Celtic Moments" auf. Im Anschluss könnt Ihr auf unserem Übungsnachmittag die von euch gewählten Top 10 trainieren.

Also dann...

Wir sehen uns in der frauenTANZschule !

11. März 2018

Wir starten mit einen neuen Easy Linedance Kurs

Nach einem erfolgreichen Schnuppernachmittag starten wir am Donnerstag den 15. März um 11:45 h mit einem neuen Einsteigerkurs Easy Linedance.

Der Kurs läuft über 6 Vormittage á 1 Stunde. Eine gute Gelegenheit Easy Linedance kennenzulernen.

Seien Sie noch mit dabei !

 

Wir freuen uns auf Sie !

23. Februar 2018

Unsere neue T-Shirt Kollektion

Unsere neuen T-Shirts werden schon fleißig getragen. Natürlich in den Tanzschulfarben:  Schwarz, Weiß oder Pink !

 

16. Februar 2018

Helau und Alaaf in Etelsen  !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Etelser LineDance-Girsl wissen zu feiern ! Es wurde viel getanzt und gelacht am Faschingsdienstag. Es soll nochmal jemand sagen wir "Nordlichter" können keinen Karneval feiern...

13. Februar 2018

LineDance Übungsnachmittag !

Am Samstag 17. Februar 2018 veranstalten wir wieder unseren beliebten Übungsnachmittag. Von 17:00 - 19:00h tanzen und üben wir mit Euch. Ihr habt eure beliebtesten Tänze gewählt und wir ermitteln daraus eure Top 10.

Wir sind sehr gespannt auf Samstag und...

Freuen uns auf Euch !

02. Januar 2018

Happy New Year !

Wir wünsche Euch ein gesundes und glückliches "Neues Jahr" mit vielen schönen Tanzerlebnissen. Am 15. Januar 2018 starten wir in die neue Saison.

Wir freuen uns auf Euch !

19. Dezember 2017

Ein wunderschöner Jahresabschluss !

Am 16. Dezember haben wir LineDancer unseren weihnachtlichen Jahreabschluss gefeiert. Wir bedanken uns bei ALLEN, die dazu beigetragen haben diesen Abend so wundervoll zu gesalten.

Wir wünschen Euch von Herzen friedliche und harmonische Weihnachtsfeiertage und den berühmten "GUTEN RUTSCH"

Wir verabschieden uns in die Weihnachtspause und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen im "Neuen Jahr"

10. November 2017

Letzter Übungsnachmittag in diesem Jahr !

Am kommenden Samstag den 11. November findet der letzte LineDance Übungsnachmittag in diesem Jahr statt. Von 17:00 bis 19:00 h  üben wir mit Euch bekannte Tänze und festigen neue Choreographien.

 

Wir freuen uns auf Euch !

17. Oktober 2017

 2017

 

Unseres Premiere

ist gelungen !

Auf dem ersten Oktoberfest in der frauenTANZschule wurde ausgiebig getanzt und gefeiert !!! Unser LineDance-Repertoire nach bayrischeren Klängen zu tanzen hat viel Spaß gemacht und so manchen überrascht. Selbsgenähte Dirndl wurden zur Schau gestellt und auch die  "Krachlederne" wurde von den Damen präsentiert. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf 2018 wenn es in der frauenTANZschule wieder heißt "oazoapft iss"

 

04. Oktober 2017

Showauftritt bei der Caritas in Bremen

Am 25. September waren die FreuLineDancer zu Gast bei der Caritas Bremen. Anlässlich des 100 jähriges Jubiläums waren wir eingeladen ein paar Tänze aus unserem reichhaltigen Repertoire vorzustellen. Wir konnten die Gäste zum mitmachen begeistern.und haben einen tollen Nachmittag mit internationalen Gästen erlebt.

04. September 2107

Auftritt zum 70sten Geburtstag der Landfrauen Achim und Umgebung

Die LineDance Gruppe aus Etelsen hat sich vor den auserlesenen Gästinnen von ca. 200 Landfrauen fröhlich, tanzend präsentiert.  Für unsere Gruppe war es der erste Auftritt vor so einem großen Publikum. Bei der Zugabe wurde odentlich mitgeklatscht. Also: "Weiter so Mädels"  !

Wir sind die beste Werbung für alle "Bestager" die Lust haben Geist und Körper tänzerisch fit zu halten.

Danke Mädels - Es hat mir viel Spaß gemacht !

23. August 2107

Kostenloster Schnuppertermin  !

Eas LineDance ist unser Angebot für BestAger. Aufgrund der großen Nachfrage veranstalten wir am 07.Oktober 2017 in der Zeit von 15:00 - 16:30 h in den Räumen der frauenTANZschule einen kostenfreien Schnuppertermin. Hier erfahren Sie was EasyLineDance eigentlich ist, und probieren es direkt einmal aus. 

Eine Voranmeldung in schriftlicher oder telefonischer Form ist unbedingt erforderlich ! 

 

Wir freuen uns auf Sie !

01. August 2018

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Europameisterinnnen !

Unsere Grüße gehen nach Köln an die frischgebackenen Europameisterinnen Caroline Privou und Petra Zimmermann .

Ihr seid spitze !

 

 

24. Juli 2017

Zarella Workshop

Ein mutiges Unterfangen ! Keiner wusste wie der neue Tanz aussehen wird, und doch sind ALLE gekommen. Bei diesem ausgebuchten Worskshop haben die TeilnehmerInnen erst vor Ort erfahren nach welcher Musik getanzt wird. Um so mehr wurde gestaunt, dass dieses mal russische Klänge unseren neuen Tanz begleiten. Unterschieldiche Phrasierungen von A- B- C   ließen "Zarella" zunächst kompliziert erscheinen. Unsere erfahrenen Easy-Liner sind aber super mit den Schritten zurechtgekommen. Großes Kompliment !

Und...

Ein dickes DANKESCHÖN für den tollen Tanznachmittag !

23. Juli 2017

Neue Videos online

Es sind neue Videos für euch online. Unter anderem Diva, Cool Girl, Sommerfest Tanz Quiz, Schmunzelecke und der Workshop von Samstag. Viel Spaß beim anschauen und einen guten Start in die neue Woche!

14. Juli 2107

In the Summertime...

Volles Haus, schönes Wetter, lecker Essen und viel, viel, viel  Tanz.

DANKE für das tolle Fest !

Ihr wart spitze !!!

06. Juli 2017

Der Countdown läuft ...

... in zwei Tagen feiern wir unser Sommerfest 2017!

Auf euch wartet leckeres Essen, gute Musik und ein volles Programm.

Wir feuen uns auf einen schönen Samstagabend mit euch!!!

 

PS: Teilnahme Sommerfest nur mit Voranmeldung möglich!

02. Juli 2017

Neues Logo für die Freu Line Dancer !

 

 

 

 

 

Es ist soweit!

 

Pünktlich zur beginnenden Saison ist unser neues Logo fertig geworden.

Ab sofort haben wir Freu Line Dancer nicht nur ein neues "Zuhause" im Modern Linedance gefunden, wir haben ab sofort auch ein eigenes Gesicht.

Wir hoffen euch gefällt das neue Logo und wir wünschen euch einen guten Start in die dritte Saison des Jahres!

 

20. Juni 2017

FreuLineDancer "Open Air"

Die FreuLineDancer waren zu Gast auf der Veranstaltung der BTV 1877 "Bunter Rasen" . Hier haben wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Tanzkünste einmal "Open Air" präsentieren dürfen. Wie man sieht brauchen wir kein Hochglanzparkett...

Tanzen geht überall !!!

08. Juni 2017

Übungsnachmittag Line Dance

Am Samstag den 10 Juni von 17:00 - 19:00 h haben die Modern Line DancerInnen wieder die Gelegenheit die erlernten Tänze in geselliger Runde aufzufrischen und zu festigen. Ob Easy- oder Heart -LinedancerInnen, hier kommt jede(r) auf seine Kosten. Natürlich wählen wir wieder den Tanz des Monats. Der/die GewinnerIn bekommt dieses Mal einen "Grillteller" bei unserem Sommerfest am Samstag den 08. Juli 2017.

 

Viel Glück ! Wir freuen uns auf euch!

04. Juni 2017

Con Gusto - Sommertanz 2017

Unser Sommertanz 2017 - "Con Gusto", Choreografie Silvia Wetzel.

Video und Schrittbeschreibung jetzt online unter Easy Linedance/Unsere Tänze. Anschauen und mitmachen - wir freuen uns darauf diesen Tanz mit euch allen am 08.07.2017 auf unserem Sommerfest zu tanzen!

20. Mai 2017

Neue Videos online

Wir waren wieder fleißig und haben ein paar neue Videos produziert. Hochgeladen wurden:

Ah Si, Buddy, Enjoy Africa, Chilli Cha Cha, Dolores, Dream Walz, Peacemaker, Fireflies. Weitere folgen in Kürze.

Viel Spaß beim anschauen!

16. März 2017

Easy Line-Dance am Mittwoch

Die  Mittwochsgruppe "Easy-Line-Dance"  hat sich bereits weit nach vorn getanzt. Gute Stimmung ist hier vorprogrammiert ! Nach dem Motto "Du schaffst das schon"...  gelingen Ihnen auch Choreographien die gar nicht so "Easy" sind.  Auch Männer sind in dieser Gruppe herzlich willkommen ! Bislang blieb es allerdings nur bei einem "Quotenmann" der es mit uns Frauen aufnimmt. Dieser allerdings macht seine Sache hervorragend !

09.02.2017

Line-Dance Girls aus Etelsen

Die Line-Dance Ladies aus Etelsen treffen sich jeden Dienstag zum Training. Mit großem Spaß wächst das Repertoire der Tänze. Hier steht die Freude am Tanzen im Vordergrund ! Und getreu dem Motto

" Das Auge tanzt mit"

wird auch Wert auf eine entsprechende Auftrittsgarderobe gelegt.

Als Trainerin bin ich jedes Mal begeistert, mit welchem Spaß die neuen Tänze erlernt und umgesetzt werden.

Hut ab meine Damen !!!

24. März 2016

Die "Etelser Girls" feiern Abtanzball !

Die "Etelser LineDance Girls" wissen zu überraschen ! Aus unserem letzten Kursabend wurde ein Abtanzball gezaubert.   Getreu dem Motto: " Erst die Arbeit und dann das Vergnügen"  ließ die Belohnung nicht lang auf sich warten. Ein grandios geschmücktes Buffet krönte unseren letzten Tanzabend. Alle Damen waren bester Stimmung und feierten die insgesamt 5 erlernten Choreographien gebührend. Jetzt heißt es in Etelsen das Erlernte zu festigen. Im Oktober startet dort die nächste Line Dance Saison. Ich freu mich drauf !!!

08. März 2016

Vorankündigung: Kostenloser Schnuppernachmittag "Easy Line Dance" am Sonntag 10 April 2016

23. Juli 2105

Platz 1 für die FreuLineDancer !!!

Unglaublich, aber wahr, bei unserem ersten Start auf der Landesmeisterschaft im Breitensport in Sittensen gleich auf Platz 1 zu landen ist schon cool !!!! Nach all dem organisatorischen Durchein-
ander auf der Landesmeisterschaft konnten wir mit unserer Choreographie "La Mancha" offensichtlich beeindrucken. Ein toller Einstieg in die Linedance Szene.  Wir bleiben dran !

12. August 2013

Ein tolles Gefühl !

Hier ist noch einmal der Moment festgehalten, auf den wohl ALLE Tänzerinnen hintrainieren. Für uns wird es unvergesslich bleiben. DANKE an ALLE, die uns unterstützt haben.

10. August 2013

Gold und Bronze für die frauenTANZschule-Bremen

Euer Daumendrücken war für uns im wahrsten Sinne des Wortes GOLD wert. Es ist uns tatsächlich gelungen nach dem Titel Deutsche Meisterinnen nun auch den Titel WELTMEISTERINNEN nach Bremen zu holen. Bianca und Silvia Wetzel ertanzten sich den 1. Platz in der Klasse C-Std./ 35 +  und sind nun die amtierenden Weltmeisterinnen in dieser Klasse. Auch für das zweite Paar, Margrit Ahmling und Manuela Böhm-Alexander der frauenTANZschule-Bremen lief es gut. Obwohl sich dieses Tanzpaar erst zwei Tage vor Turnierbeginn zusammengefunden hat, erzielten sie in der Klasse D-Std./35+ den 3. Platz und holten die Bronzemedaille. Unsere Tänzerin Marita Hillebrandt-Stein konnte aufgrund einer Erkrankung leider nicht in Anterpen starten, hat aber offensichtlich daheim ganze Arbeit beim Daumendrücken geleistet. Für uns Tänzerinnen war es ein tolles und aufregendes internationales Turnier. Die nächsten Weltmeisterschaften findet 2017 in Miami/USA statt. Bis dahin habe wir noch viel Zeit zum trainieren um den Titel zu verteidigen :-)

31. Juli 2013

World Outgames in Antwerpen

Heute beginnen in Antwerpen die III. World Outgames.
Rund 5000 Sportlerinnen und Sportler aus 25 Ländern werden sich hier bis zum 11. August sportlich messen.

 

Auch die Tänzerinnen und Tänzer werden vom 07.08. bis 09.08.2013 im Hilton Hotel Antwerpen um den Weltmeistertitel kämpfen. Mit dabei Margrit Ahmling und Marita Hillebrand-Stein sowie Silvia und Bianca Wetzel.

Wir freuen uns auf spannende Turniertage in Antwerpen und werden hier berichten.

14.Mai 2013

Doppelsieg für die frauenTANZschule-bremen !

Unglaublich aber wahr, die frauenTANZschule-bremen kann sich über einen Doppelsieg freuen. Nachdem wir bereits im Vorjahr den Titel Deutsche Meisterin D-Latein nach Bremen holen konnten, haben wir jetzt noch eins draufgesetzt.  In der Alterklasse 35 + D-Standard ertanzten sich Marita Hillebrand-Stein und Margrit Ahmling unter dem Jubel unseres mitgereisten Fanclubs den begehrten Titel:

Deutsche Meisterinnen 2013.

Das war eine gute Steilvorlage für Bianca und Silvia Wetzel. In der Alterklasseklasse 35 + B-Standard holte sich auch dieses Paar den Titel Deutsche Meisterinnen 2013.  Silvia Wetzel ist es nun schon zum zweiten Mal gelungen,  den Titel für die frauenTANZschule-bremen zu sichern.

Sabine Böhm, die mit ihrer Tanzpartnerin als drittes Tanzpaar für die frauenTANZschule-bremen an den Start gegangen ist, erreichte in der Altersklasse 18 + den 7 Platz. Für die beiden Tänzerinnen war es das allererste Tanzturnier. Großer Respekt für die solide Leistung !!! Ein riesengroßer Dank an all die Frauen, die uns begleitet und unterstützt haben " IHR WARD SPITZE" ! Nicht zu vergessen die vier Pfoten von unserem Zippi. Er war ja schließlich auch das allererste Mal als Maskottchen dabei.

GUT GEMACHT !!!

06. Mai 2013

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen

Es kann losgehen ! Das Abschlusstraining ist gut verlaufen, die Auftrittsgarderobe sitzt perfekt und die Koffer sind so gut wie gepackt. Wir drei Bremer Tanzpaare freuen uns jetzt riesig auf die Tanzturniere in Berlin. Nach langer schweißtreibender Vorbereitung wird es jetzt auch Zeit unser Können zu präsentieren. Das erste Mal reisen wir mit "männlicher" Unterstützung auf ein Tanzturnier. Zippi unser Tanzschulhund wird dabei sein, und  natürlich alle vier Pfoten für uns drücken. Ihr könnt Zippi unterstützen und uns am 10. und 11. Mai  für die Deutsche Meistersschaft ebenfalls die Daumen drücken. Im vergangenen Jahr ist es einem unserer Paare gelungen in der D Klasse den Titel nach Bremen zu holen. Wir werden unser "Bestes" geben, um das zu wiederholen !