Neuer Anfängerkus !

Wir verschieben unseren Start !!! 

 

Aktuelles

16 April 2021

Talk und Tanz

"Manta Platte" - Pommes mit Currywurst

  • Paprika und Zwiebel in feine Würfel schneiden, mit Cola, Sojasauce und Orangensaft in einen Topf geben und alles zusammen stark einkochen
  • Die Kartoffeln schälen, in grobe Stäbe schneiden und in kaltem Wasser waschen
  • Die Pommes auf einem Handtuch trockenlegen und anschließend bei 150°C in Rapsöl für ca. 7 Minuten blanchieren.
  • Währenddessen die Currywürste von beiden Seiten leicht diagonal anritzen und in einer Pfanne mit Rapsöl von beiden Seiten langsam braten
  • Die Pommes aus dem Fett nehmen und für 10 Minuten auf ein Küchentuch legen Ketchup und Currypulver zum Ansatz in den Topf geben und die Sauce für weitere 2 Minuten köcheln lassen Die Pommes bei 190°C im Rapsöl frittieren bis sie kross sind, in eine Schüssel geben und mit HSN Gewürzsalz und Gewürzmix würzen Pommes und Currywurst auf einem Teller anrichten, die Currysauce über die Wurst geben und mit Currypulver bestreuen
    Guten Appetit !

 

Einkaufsliste:

2 Würste nach Wahl

2 große mehlig kochende Kartoffeln

½ rote Paprikaschote

1 weiße Zwiebel

50ml Sojasauce

250ml Orangensaft

100ml Cola

650g Ketchup

1El Currypulver Salz HSN Gewürzmix

Rapsöl zum Frittieren

Quelle: Hennslers "schnelle Nummer"

 

15 April 2021

Talk und Tanz

13 April 2021

Rätsel der Woche  

Die Uhr stellen

Die Wanduhr von Silvia und Bianca ist stehen geblieben und beide möchten die Uhr aufziehen und neu stellen. Leider steht ihnen gerade weder ein Handy noch ein Computer zur Verfügung um die aktuelle Uhrzeit zu erfahren.

Sie beschliessen in die Tanzschule zu fahren, um von der dortigen Uhr die die aktuelle Stunde abzulesen.

Ihre Wanduhr ist sehr schwer, so dass die nicht transportiert werden kann.

Wie schaffen sie es, nach ihrer Rückkehr die aktuelle Uhrzeit zu stellen ?

 

Viel  Spaß und Glück !

12 April 2021

Talk & Tanz  

03 April 2021

Talk & Tanz  "Osterspecial"

Liebe FreuLineDancer,

Euch allen da draußen, die ihr uns schon soo lange die Treue haltet, sagen wir vielen, lieben DANK !!!

Wir denken oft an unsere schönen Tanzstunden, und wünschen uns von ganzem Herzen, dass es bald wieder so sein wird, und wir entspannt miteinander tanzen können.

Wir freuen uns so sehr auf diesen Tag !!!

Bis dahin wünschen wir Euch bunte Osterfeiertage und hoffen, dass ihr gesund seid, oder schnell werdet!

Herzlichst

Silvia und Bianca 

 

02. April 2021

Talk & Tanz  "Osterspecial"

26. März 2021

Talk & Tanz 

Liebe FreuLineDancer,

Mit unserem heutigen Koch-Event verabschieden wir uns in die Oster-Kreativ-Pause. Ab dem 12.April setzen wir unser Format Talk & Tanz auf dieser Hompage fort.

Es lohnt sich aber trotzdem, diese Seite während der Pause hin und wieder zu besuchen. ;-))) 

25. März 2021

Talk & Tanz 

24. März 2021

Talk & Tanz 

Im Nachtrag zu unserem gestrigen Talk gibt es heute einen musikalischen Gruß von uns ;-)))

22. März 2021

Talk & Tanz 

Liebe FreuLineDancer,

wir wünschen Euch einen schönen Wochenstart ! Natürlich warten wir erneut gespannt auf das Ergebnis der Ministerpräsident/Innen - Konferenz vom heutigen Tag. Vielleicht gibt es ja einen kleinen Lichtblick am Ende des Lockdown-Tunnels. Anderenfalls steuern wir, und auch andere Kollegen, bald auf einen "Knockdown" zu ...

Wir gehen davon aus, dass die Ergebnisse der Konferenz erst sehr spät veröffentlicht werden. Morgen im Laufe des Tages werden wir uns, hier auf der Homepage, dazu äußern.

Tänzerisch lassen wir uns heute von dem Ehepaar Fern vertreten, und wünschen Euch viel Spaß dabei  :-)))

 

19. März 2021

Talk & Tanz 

18. März 2021

Talk & Tanz 

17. März 2021

Talk & Tanz 

Geht doch !

Viele FreuLineDancer haben uns gefragt::

"Was ist eigentlich aus eurer Vogelstation geworden" ?

Lange haben wir nur ratlos mit den Achseln gezuckt, und die ausbleibenden "Gäste" als  vermisst gemeldet.

Unsere "Vogel-Gourmet-Station" steht ja nun schon seit November letzten Jahres und wurde bislang kaum, bis gar nicht, frequentiert.

Nun aber scheint es sich langsam "herumzuzwitschern" , dass es sich lohnt bei uns vorbeizufliegen !

Wir hoffen, mit dem kommenden Frühling bald die ersten wärmenden Sonnenstrahlen geniessen zu können, und darauf, zufrieden das Liedchen zu trällern: "Alle Vögel sind schon da" !

09. März 2021

Talk & Tanz 

24. Februar 2021

Talk & Tanz

"Rent to dance"

"Rent to dance" ... was steckt dahinter???

Wir geben euch die Möglichkeit in unserer Tanzschule zu tanzen.

Dazu haben wir uns für euch drei Modelle einfallen lassen.

 

1. Ihr könnt die Tanzschule stundenweise anmieten und alleine oder mit maximal 5 Personen aus zwei Haushalten (siehe Rechtsverordnung Bremen) tanzen. Der Raum steht euch für 30,- € pro Stunde zur freien Verfügung.

 

2. Ihr könnt eine Privatstunde mit Silvia buchen. Ihr bestimmt selber, was ihr in dieser Stunde lernen möchtet. Maximal 4 Personen aus einem Haushalt (siehe Rechtsverordnung Bremen) können mit Silvia zusammen tanzen.
Eine Privatstunde könnt ihr für 60,- € buchen.

 

3. Ihr möchtet nicht alleine tanzen, aber uns unterstützen? 

Dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit, die Tanzschule anzumieten ohne das ihr tanzen müsst ;-)

 

Wenn ihr eine der drei Varianten buchen möchtet, schreibt uns einfach
eine Email an info@frauentanzschule-bremen.de oder ruft uns unter
0421/ 4985040 an.

 

Auch eine Anmietung als Geschenkgutschein für eure Lieben ist kein Problem.

 

Für weitere Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

 

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Silvia und Bianca

Talk & Tanz

29. Oktober 2020

Und wieder hat Corona uns eiskalt erwischt...

Liebe FreuLineDancer,

wie ihr sicher schon gehört habt gilt ab Montag, 02. November 2020 der "Lockdown light". Das trifft uns wie viele Andere und wir müssen den kompletten Tanzschulebetrieb erstmal bis zum 30. November 2020 einstellen.

 

Das ist nach dem ersten Lockdown in diesem Jahr ein harter Einschnitt für euch und für uns...

 

Die von euch für November gebuchten Termine werden von uns storniert und ihr erhaltet keine Extraabsage von uns. Der Dezember 2020 bleibt freigeschaltet, in der Hoffnung, dass wir die letzten 3 Wochen des Jahres noch miteinander tanzen können.

 

Wir sind natürlich sehr traurig über diese Entwicklung und blicken ein wenig sorgenvoll in die Zukunft...

ABER: auch den ersten Lockdown haben wir gemeinsam überstanden und wir hoffen, dass wir auch diesen zusammen meistern werden.

 

Wir wünschen uns, dass wir auch weiterhin mit euch über diese Homepage und/oder per Email im Kontakt bleiben.

 

Für die "kontaktarme" Zeit haben wir uns schon etwas für euch einfallen lassen. Wie angekündigt starten wir am 16. November 2020!!!

Wenn ihr mögt könnt ihr uns ab diesem Datum täglich hier sehen.

Unsere neue Serie heißt "TALK & TANZ".

Lasst euch überraschen!

 

Alle wichtigen Informationen über den Tanzschulbetrieb erhaltet ihr wie gewohnt hier auf dieser Homepage - also bleibt dran!!!

 

Bleibt oder werdet gesund und lasst euch die Lebensfreude nicht nehmen!

 

Herzliche Grüße von

 

Silvia & Bianca